SVM_icon

Wertschöpfung durch effektive Pflege von Lieferantenbeziehungen

Mit dem BravoAdvantage® Supplier Value Management erhalten Sie eine umfassende Übersicht über die Lieferanten Ihres Unternehmens über den gesamten Beschaffungsprozess hinweg. So wird jeder Schritt Ihres Einkaufs effizienter und effektiver.

Die Nutzung des BravoAdvantage Supplier Value Management erlaubt Ihnen die Bündelung von Interaktionen mit Ihren Lieferanten. Abläufe und Interaktionen werden im Zusammenhang verstanden und die faktengestützte Planung im Interesse einer kontinuierlichen Weiterentwicklung Ihrer Lieferantenbasis verbessert. Führen Sie Trendlisten, erkennen und beseitigen Sie Risiken und bringen Sie Strategie, Markenwert, Wachstum und Gewinn Ihres Unternehmens voran.

Das BravoAdvantage Supplier Value Management geht deutlich weiter als herkömmliche Lieferanten-Scorecards. Es bringt einen 360°-Überblick über alle lieferantenbezogenen Informationen und Tätigkeiten im gesamten Beschaffungsprozess. Ergebnisse werden dank eines tieferen Verständnisses und der möglichen Vermeidung von Risikoszenarien vorhersagbar. Echtzeit-Transparenz in Bezug auf die gesamte Lieferkette erlaubt Ihnen das Überwachen und Eingreifen für den Fall, dass sich eine Unterbrechung der Lieferkette andeutet.

Mit dem BravoAdvantage Supplier Value Management fördern Sie die strategische Entscheidungsfindung durch verbesserte Wertschöpfungspotenziale Ihrer Lieferanten auf allen Stufen des Beschaffungsprozesses:

  • Onboarding neuer Lieferanten: Komprimierter Prüfungsprozess zur Sicherstellung, dass registrierte Lieferanten Ihre Anforderungen erfüllen
  • Qualifizierung von Lieferanten: Prüfung nach Geschäftsgrundlage, Kategorie, Prozess und Technologie
  • Segmentierung und Risikomanagement: Einteilung des Lieferantenbestands nach Kategorien, Risikoprofil und Performance-Management, um die Leistungsfähigkeit zu verfolgen
  • Entwicklung und Innovation: Lieferantenentwicklung durch Verbesserungen und Handlungspläne
  • 360°-Lieferantentransparenz: Uneingeschränkter Zugang und Transparenz im Interesse präziser und rechtzeitiger Interaktionen im gesamten Beschaffungsprozess

Das BravoAdvantage Supplier Value Management eröffnet eine neue Stufe der Lieferantenbeziehungen auf der Bassis präziser, flexibel abrufbarer Echtzeit-Informationen. Mit BravoAdvantage senken Sie Ihre betrieblichen Risiken, verbessern die Compliance und schaffen Transparenz hinsichtlich Ihrer gesamten Lieferantenbasis über den gesamten strategischen Beschaffungsprozess hinweg. Nutzen Sie die Fähigkeiten von BravoSolution, um Ihren Lieferantenbeziehungen einen Mehrwert zu verleihen. Mehr zum Thema lesen Sie hier.


Fragen Sie unsere Experten

Erfahren Sie mehr über BravoAdvantage und entdecken Sie, wie Sie mit uns Wertschöpfungs- und Einsparmöglichkeiten Ihres Unternehmens heben.

Connect_Button