Stellenbeschreibung: Business Consultant DACH

Standort: Ottobrunner Str. 41, 82008 Unterhaching, Deutschland

Anstellungsart: Vollzeit / Unbefristet

Anstellungszeitpunkt: Sofort


 

Das Unternehmen

Mit über 650 Mitarbeitern ist BravoSolution ein global agierender Leader in digitalen Services und Software für den strategischen Einkauf. Mit der Softwarelösung BravoAdvantage ermöglichen wir unseren Kunden den nächsten Schritt in der Digitalisierung Ihrer Prozesse, in Procurement Excellence und unterstützen den Sprung zu Einkauf 4.0: Spend Visibility, Savings Management, eSourcing, Ausschreibungen, Auktionen, Compliance Monitoring, CSR Reporting, Vertrags- und Lieferantenmanagement, Procure-2-Pay u.v.m. Über 100.000 strategische Einkäufer, Warengruppenmanager und CPO’s in 70 Ländern setzen BravoSolution Technologie und Dienstleistungen ein, um Transparenz zu schaffen, Prozesse und Lieferantenleistung zu verbessern, Risiken zu minimieren und dabei den Wertbeitrag des Einkaufs mit disruptiven Technologien nachhaltig sicherzustellen.

 

Ihre Aufgaben

  • Aktive Mitwirkung und Führung von Software Implementierungsprojekten bei Neu- und Bestandskunden – von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis hin zu Lösungsdesign und Roll-Out
  • Vorausschauende Planung, Steuerung und Management von Teil- und Gesamtprojekten: Sicherstellung der Projektvorgaben und Erreichung der Projektziele in Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Kunden
  • Unterstützung bei der Gestaltung fachlicher Prozesse unserer Kunden basierend auf Best-Practice
  • Projektleitung bei der Einführung und beim Rollout von Lösungen, wie etwa Vor-Ort-Unterstützung etc.
  • Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen in Fach- und Projektteams, sowie die Mitwirkung bei der Durchführung und Moderation von Workshops, sowie Anwenderschulungen
  • Unterstützung des Support- und Serviceportfolios bei bestehenden Kunden

 

Ihre Qualifikationen

  • Gewissenhafte, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
  • Sie haben einen erfolgreichen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder vergleichbarer Ausrichtung
  • Sie besitzen bereits zwischen 2 und 4 Jahren Berufserfahrung in vergleichbarer Position und arbeiten selbstständig und strukturiert
  • Aufgrund Ihren konzeptionellen Fähigkeiten und kundenorientierten Denkweise verstehen Sie es, aus fachlichen Anforderungen die für den Kunden passende Lösungen zu finden
  • Sie haben Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in IT/Softwareprojekten oder im Procurementumfeld und haben idealerweise bereits Teilprojekte oder Projekte geplant, geleitet, beraten
  • Sie zeichnen sich durch Ihre Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten aus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind eine Voraussetzung
  • Sicherer Umgang mit allen MS-Office Standardprogrammen
  • Hohe IT-Affinität und erste Erfahrungen mit Source-to-Pay Lösungen von Vorteil
  • Sie sind motiviert und haben eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft

Durch unseren innovativen und stark wachsenden Geschäftsbereich, sowie die internationale Ausrichtung bieten wir Ihnen exzellente Voraussetzungen, um Ihre Kompetenzen auf höchstem Niveau auszubauen. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern verschiedene Benefits, wie moderne Büroräumlichkeiten, offene Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teamevents.

Sie freuen sich darauf, in einem dynamischen Unternehmensumfeld zu arbeiten und bewahren auch in arbeitsintensiven Phasen einen kühlen Kopf? – Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) und Informationen zum frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt.


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