Retail

Der Einkauf im Einzel- und Großhandel erfüllt die Nachfrage und steigert die Wertschöpfung mit BravoAdvantage®

Für Einzel- und Großhändler hört der Kampf um die beste Marktposition nie auf. Lieferanten treiben die Kosten in die Höhe, die Verbraucher zwingen mit ihrem Kaufverhalten die Preise in den Keller, und alle Seiten versuchen, für sich eine gute Marge herauszuholen. Die aktuellen Megatrends im Handel setzen den Einkauf unter Druck, der immer neue Wege finden muss, um den Bedarf am Markt zu befriedigen und dem Geschäft einen Mehrwert zuzuführen:

  • Globalisierung im Hinblick auf kostengünstige Lieferanten, neue Märkte und Ertragssteigerungen
  • Druck auf alle Seiten des Geschäfts, um die Rentabilität zu erhöhen
  • Big Data und umfassende Analysen zum Kundenverhalten, damit die Händler das Kundenerlebnis optimieren können
  • Omnichannel mit Online- und physischer Präsenz fördert neue Kundenerwartungen
  • Verbraucher, die umweltfreundliche und ethisch einwandfreie Produkt- und Handelsketten bevorzugen
  • Risikominimierung und Datenschutz im Interesse der Kunden

Der Einkauf muss reagieren. Er muss strategisch und agil werden. Die erfolgreichsten Einkaufsorganisationen der Branche investieren in Menschen, Prozesse und Technologien, um ihre wirtschaftliche Performance zu steigern, Innovationen bei den Zulieferern zu fördern und die Risiken ihres Unternehmens zu minimieren. BravoSolution hat sich weltweit bewährt, das Geschäft seiner Kunden zu optimieren und Initiativen umzusetzen, die messbaren Mehrwert schaffen. Mit BravoAdvantage® fördern die Einkäufer im Einzel- und Großhandel das Wachstum und sorgen für gute Margen und Gewinne. Sie sorgen für eine bessere Produktqualität bei günstigen Einkaufspreisen, spüren weltweit Beschaffungsquellen auf, entwickeln exzellente strategische Sourcing-Zentren und pflegen gute Beziehungen zu ihren Stammlieferanten. Dabei lösen sie vielfältige Aufgaben:

  • Aktive Messung und Auswertung der Ausgaben:
  • Proaktive Nutzung von Spend-Daten zum Aufdecken neuer Beschaffungsquellen, zum besseren Management von Compliance und Auftragserfüllung und zum genaueren Erfassen von Einsparungen
  • Registrierung, Qualifizierung, Klassifizierung und Verwaltung von Lieferanten auf der Grundlage von Leistung, Risikoprofil und strategischer Ausrichtung
  • Durchführung einfacher aber auch komplexer Sourcing-Events sowie Auswertung von Lieferungen und Leistungen in einer automatisierten, gemeinsam genutzten Arbeitsumgebung für kurze Reaktionszeiten, mehr Transparenz und schneller ROI Erreichung
  • Verknüpfung von Leistungs- und Vertragsdaten in einer Gesamtdatenbank, die das Erstellen, Speichern und Rückverfolgen von Verträgen erleichtert
  • Umsetzung substanzieller Einsparungen in strategischen Warengruppen durch Analysieren von Beschaffungsszenarien und Identifizieren der vorteilhaftesten Herangehensweise
  • Einkauf und Bezahlung von Lieferungen und Leistungen auf einfache, papierlose und kostengünstige Art

BravoSolution ist der bevorzugte Partner des Einzelhandels, denn wir steigern die Wertschöpfung im Einkauf.


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Erfahren Sie mehr über BravoAdvantage und entdecken Sie, wie Sie mit uns Wertschöpfungs- und Einsparmöglichkeiten Ihres Unternehmens heben.

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