Nachhaltige Vorteile in der Beschaffung dank BravoSolution

Als Einkaufsprofi kennen Sie die vielfältigen Herausforderungen: Mit immer weniger Mitteln immer höhere Ziele zu erreichen und dabei die wachsenden Ansprüche der Stakeholder innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu erfüllen.

Die Rolle von Einkauf und Beschaffung im Unternehmen verändert sich. Kosteneinsparungen sind und bleiben fester Bestandteil, aber die Erwartungen werden breiter, strategischer und orientieren sich an den übergeordneten Unternehmenszielen. Einkauf heute heißt Werte und operational Excellence schaffen, Innovation zusammen mit den Lieferanten vorantreiben und bei alledem die Risiken auf ein Minimum zu reduzieren.

BravoAdvantage® als Partner führende Einkaufsorganisationen eröffnet den Weg von konventionellem zu zukunftsweisendem Einkauf 4.0:

  • Verfolgen und Dokumentieren von Einsparungen
  • Vereinfachen von Ausschreibungs- und RFx-Prozessen im gesamten Unternehmen
  • Validieren und Rechtfertigen von Einkaufsentscheidungen
  • Verwalten von Vertragsmeilensteinen, Compliance und Vertragslaufzeiten
  • Fördern der Zusammenarbeit und Kommunikation sowie gemeinsamer Initiativen und Innovationen mit Ihren Lieferanten
  • Management der internen und externen Stakeholder
  • Compliance mit internen Vorgaben und gesetzlichen Vorschriften
  • Fördern der Toolnutzung im Unternehmen
  • Zusätzliche Nutzen aus der nahtlosen Integration mit Ihren ERP-Systemen.

Mit BravoSolution als Systempartner für Ihren Einkauf können Sie sich ganz auf die Wertschöpfung innerhalb des Unternehmens sowie in der Lieferkette und deren Anbietermärkten konzentrieren. Zahlreiche Beschaffungs- und Einkaufsorganisationen weltweit verlassen sich auf BravoSolution als Partner, der ihnen die Erfüllung ihrer täglichen Aufgaben ebenso ermöglicht wie die Bewältigung immer neuer Herausforderungen.


Was Kunden über die BravoAdvantage Software Suite sagen:

„Der intuitive Zugriff auf alle lieferantenbezogenen Daten im BravoSolution System bringt uns große Vorteile. Wir können alle Dimensionen abrufen, vom Erfüllungsgrad einzelner oder aller Verträge bis hin zum gesamtwirtschaftlichen Profil. Mit diesen faktenbasierten Daten haben wir eine solide Entscheidungsgrundlage. Das System entspricht unserer Vorstellung von Effizienz, Innovation und Vernetzung.“

Dr. Stefan Zeisel, Head of Regional Procurement, Deutsche Post DHL


Fragen Sie unsere Experten

Erfahren Sie mehr über BravoAdvantage und entdecken Sie, wie Sie mit uns Wertschöpfungs- und Einsparmöglichkeiten Ihres Unternehmens heben.

Connect_Button